Rund um unser Haus


Seit Jahren bemühen sich alle Lehrerinnen, Lehrer, Schüler und Eltern,
mit der Gestaltung eines angenehmen Schulumfeldes für unsere Kinder einen Ort zu schaffen, an dem man gern ist und wo es Freude macht, seine Zeit zu verbringen. Neben einem den Unterrichtsinteressen angepassten Schulgarten kann man bei uns rund um unser schönes Haus viel entdecken, was mit Liebe und Mühe angelegt und gebaut wurde.
So erfreuen wir uns zu jeder Jahreszeit an der herrlichen Bepflanzung unserer Anlage.

 
   

Hier lässt es sich in den Pausen gut spielen.

Im Schulgarten wird fleißig und fachmännisch gearbeitet.

   

Unsere Künstler verschönern sogar die Papierkörbe.

Unsere Schulabgänger überlassen uns gern einige Andenken.

   
Viele Schüler lieben es, in den Pausen oder sogar noch nach dem Unterricht Tischtennis zu spielen. Aber eine super Idee ist die mit Spielzeug gefüllte Hütte auf dem Hof. Zu jeder Zeit können wir uns Sport- und Beschäftigungsmaterial herausnehmen.

Der Spieledienst hat viel zu tun mit dem Ausleihen der Geräte.

 


Unter gemütlichen Schilfdächern ist es auch im Sommer angenehm, unser Hof lädt ein zum Rennen, Spazieren, Spielen und sich unterhalten.

Dieser stattliche Kerl entstand an einem Projekttag.

Saisonal wird unser Haus stets dekoriert.

   

 



Home